Erste 200 bar Sinter-HIP-Anlage im Bau

PVA ist führender Hersteller von Drucksinteranlagen für die internationale Hartmetall­industrie. Diese Anlagen, Modellreihe „COD“, werden bei PVA seit über 35 Jahren in den Druckstufen ...


Drucksinteranlage

Neue 200 bar Drucksinteranlage

... 60 und 100 bar gebaut. In ihnen können handelsübliche Hartmetallteile der verschiedensten Pulvereigenschaften und Formgebungs­verfahren zu quasi idealer Dichte gesintert werden. Es gibt allerdings auch Hartmetall-Anwendungen, für die noch höhere Sinterdrücke erwünscht sind und die bisher nur mithilfe des sogenannten „Nachhippens“, einem sehr teuren Zusatzprozess, in der gewünschten Qualität hergestellt werden können. Für diese Anwendungen bringt PVA nun eine neue 200 bar Gerätegeneration auf den Markt, für die eine Reihe von neuen konstruktiven und baulichen Lösungen erarbeitet werden musste. Mit der Anlieferung des Kessels geht das Projekt in seine Montagephase, die Anlage soll im Sommer des Jahres in Betrieb gehen.


Sofort-Kontakt

slideoutcontact
Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage in Ihrem Posteingang
Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Senden“ akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.
Bitte lösen Sie nachfolgende Aufgabe:
captcha

PVA TePla AG
Im Westpark 10 - 12
D-35435 Wettenberg

Telefon: +49 (0) 641/68690-0
Fax: +49 (0) 641/68690-800